MEINE PHILOSOPHIE

Es mangelt nicht an Studien, die belegen, dass Kinder Sprachen unbeschwert und mühelos erlernen. Die Grundkurse (BASIC ONE und BASIC TWO) sind daher auch ein spielerisches Herantasten an die englische Sprache. Die Themenbereiche sind den Kindern angepasst. Die Kurse sollen den Zugang zur Sprache erleichtern, sie bestärken und dazu ermuntern, über den Stoff des obligatorischen Schulunterrichtes hinaus weiter zu lernen. Daher bietet der Folgekurs (Kids Advanced) Schülern die Möglichkeit, bereits im Primarschulalter Lernziele der Sekundarstufe 1 zu erreichen. Schliesslich hat meine Erfahrung immer wieder gezeigt, dass Jugendliche mit guten Englischkenntnissen, insbesondere über die neuen Medien auch autodidaktisch noch viel dazulernen können und auch ohne Sprachaufenthalt ein sehr gutes Niveau erreichen.

 

kurse

Basic
one

Kurs für Schüler der 4H-7H

Basic
two

Kurs für Absolventen des BASIC ONE sowie Schüler der 7-8H

Kids
Advanced

Kurs für Absolventen des BASIC TWO

English for
Teenagers

Kurs für Schüler der 9H sowie Schüler der 10H, die etwas Zusatzhilfe benötigen

English Club

Einmal pro Semester lade ich die Schüler zu einem speziellen Programm ein. Je nach Zeitpunkt bereiten wir einen Film auf, machen uns eine feine Pizza oder begeben uns auf eine Schatzsuche.  Die Kids lieben diese Anlässe – ich auch!